Weblog Simpleblog kostenlos selbermachen!


nix los hier.

kontakt-probleme

immer wieder kommt es vor, dass google einzelne kontakte nach änderungen in den daten nicht mehr korrekt zusammenführt, sondern z.b. dann in "google hangouts" sms- und hangouts-nachrichten der selben person plötzlich unabhängig voneinander gelistet werden. in den entsprechenden apps wird dann auch keine funktion eingeblendet, diese vermeintlich nicht zueinander gehörenden nachrichten bzw. threads zu "mergen", also zusammenzuführen.

des rätsels lösung: man gehe über die desktop-variante mail.google.com, bleibe mit seinem mauszeiger über einer derart betroffenen unterhaltung und warte, bis die funktion "hinzufügen/einladen" eingeblendet wird (bei normal funktionierenden kontakten heißt es dort vielmehr: "zu kreisen hinzufügen"). ebenjenes "hinzufügen/einladen" wählt man aus und platziert den kontakt in irgendeinem kreis (ich empfehle hierfür die anlage eines reinen behelfskreises, z.b. "merge-hilfe"). das war's auch schon.

nach der nächsten synchronisation zwischen den google-servern und den eigenen geräten werden plötzlich auch die angeblich nicht zusammengehörenden sms- und hangouts-unterhaltungen in einem thread geführt. aber bloß nicht wieder den kreis löschen, sonst geht das ganze wieder von vorne los...

17.5.2016 / gib mir kontra!



<< rewind fast forward >>

wirklich nichts.
von vorne bitte
ablage von a bis z



neuester klugschnack
kontakt-probleme ~
ebay-brainfuck ~
unaufgefordert aufgefordert ~
der frühling ist da ~
whiteboards für alle! ~



statistics, please!



hosted by simpleblog.org